Oliver Brandenberger

Architektenpartner 
Dipl. Arch. FH BSA SIA

brandenberger@bbka.ch
T +41 (0)61 511 76 71

Oliver Brandenberger hat nach der Lehre als Hochbauzeichner sein Architekturstudium an der Fachhochschule beider Basel (FHBB) mit dem Diplom abgeschlossen. Ein Auslandsemester hat er in Edinburgh verbracht. Von 1998 bis 2000 war Oliver Brandenberger bei Stump & Schibli, Miller & Maranta und Rita Mc Bride tätig. Nach einem Auslandaufenthalt in Paris und New York gründet er sein eigenes Architekturbüro in Basel. Von 2004 bis 2005 arbeitet er als selbständiger Architekt in New York. Seit 2006 entwirft er auch in verschiedenen Projektgemeinschaften.

Oliver Brandenberger ist Mitglied des Bundes Schweizer Architekten (BSA) und des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins (SIA). Für sein Werk erhielt er verschiedene Auszeichnungen. Seit 2009 engagiert er sich ehrenamtlich in der Stiftung Architektur Dialoge. Oliver Brandenberger war Assistent an der FHNW sowie Gastkritiker an der Eidgenössisch Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und an der Hochschule Luzern (HSLU).